Vorschau

Fr 03.01.2020
Hafenklang | Konzert

Morbid Fire Over Hamburg - Black-, Death-, Thrash Metal Fest
mit Slaughter Messiah (BEL), Blackevil (GER),
Warlust (GER), Sacrifized (GER)

A Night of infernal Mayhem & Death!

Slaughter Messiah (BEL)
Black Thrash Metal
www.youtube.com/watch?v=Cg0wu0s6sFQ&t=5s
www.facebook.com/slaughtermessiah/

Blackevil (GER)
Heavy/Thrash/Black Metal
youtu.be/kL6hY7eiHTk
blackevil.net/

Warlust (GER)
Black/Death Metal
'Unearthing Shattered Philosophies' Release Show
youtu.be/e3_GrDs33dw
facebook.com/warlust666

Sacrifized (GER)
Black Thrash Metal
www.youtube.com/watch?v=O2zC0EDd_ho
www.facebook.com/Sacrifized.Official/

Supported by JEVER LIVE

Eintritt: 15.00 € | Eintritt VVK: 13.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Sa 04.01.2020
Hafenklang | Party

Destination:Kingston

Mit Massaya ins neue Jahrzehnt! Gleich am allerersten Wochenende des neuen Jahres, meldet sich „Destination: Kingston“ zurück im Hafenklang. Und da wir nach den vielen Feier- und Brückentagen alle bestens erholt sein werden, starten wir mit voller Fahrt in das neue Jahr mit dem Motto: 2020% Massaya - Massaya Sound all night long!


Wenn das Massaya Soundsystem im Hafenklang aufspielt, kommen Reggae & Dancehallfans aus ganz Norddeutschland um die besten Produktionen aus Kingston, New York, London und Hamburg zu hören.


Traditionsgemäß wird die erste „Destination: Kingston“ Party des Jahres mit einem Warmup-Set des langjährigen Massaya-Weggefährten und „Destination: Kingston“- Stammgasts Steppin Warrior eröffnet. Auch dieses Mal wird er einige besondere Perlen aus seiner Vinylsammlung dabei haben – frühes Erscheinen lohnt sich also um so mehr.


Wie üblich liegt der musikalische Fokus auf karibischer, basslastiger Offbeatmusik. Von Reggae und Ska bis zu den neuesten Dancehall Produktionen reicht das Spektrum – gewürzt mit einer Prise HipHop, Afrobeats und Soca: Satisfaction Guaranteed!

www.massaya.de

www.facebook.com/massayasound

Eintritt: 6.00 € | Eintritt VVK: €
 | Start: 23:30
Mo 06.01.2020
Goldener Salon | DJ-Abend

Punkerstammtisch - Tischtennis-Rundlauf

Eintritt frei!

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Start: 21:00
Mi 08.01.2020
Hafenklang | Konzert

The Dreadnoughts (Folk-Polka-Punk, Can) & The Porters (Folk-Punk, Düsseldorf)

The Dreadnoughts // Folk-Polka-Punk / Vancouver, BC
thedreadnoughts.bandcamp.com
+
The Porters // Folk-Punk / Düsseldorf
www.theporters.de

Eintritt: 18.00 € | Eintritt VVK: 15.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Do 09.01.2020
Goldener Salon | Konzert

G.A.M.S.
spezieller Gast: Felix Kubin


Hypnose durch Drums und Feedback! 7inch Release Party! Überraschungsgäste!

Das Duo G.A.M.S. macht Musik am Rande des Kontrollverlusts. Ein rastloses Schlagzeug arbeitet sich durch mühsam domestizierte Feedbacks, die von pumpenden Bässen bis zu höchsten Höhen das gesamte Frequenzspektrum durchmessen. Andi Stechers Schlagzeugspiel ist mal fiebrig und getrieben, dann wieder kühl und abstrakt. Guido Möbius erzeugt mithilfe von Gitarrenverstärker, Mikrophon und Effekten Rückkopplungen, die kraftvoll und wuchtig, aber auch zerbrechlich und zart sein können. Es entsteht ein Strudel aus Sound und Rhythmus, eine Musik jenseits jeder Stilistik.
G.A.M.S. und Felix Kubin feiern den gemeinsamen 7inch release „Lalaland Symbiose“ (Cover von Andreas Diefenbach)!
karlrecords.bandcamp.com

Eintritt: 10 € | Eintritt VVK: €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Fr 10.01.2020
Goldener Salon | Konzert

ACHTUNG...Sammus fällt wegen Krankheit aus!

SAMMUS (Enongo Lumumba-Kasongo) is a rap artist and producer from Ithaca, NY who has also earned her PhD in science and technology studies from Cornell University. Since 2010 Sammus has written, produced, and recorded three full-length albums (one of which has charted on Billboard), three EPs, a collaborative video-game themed concept album with the MC Mega Ran, a critically acclaimed beat tape, and countless one-off collaborations with artists from a variety of genres as well as video game developers, podcasters, and filmmakers. Her story as an artist at the intersections of academia and Afrofuturism has led to performances and speaking engagements at a range of conferences, conventions, festivals and campus events about her experiences as a hip hop artist, black feminist, Afrofuturist thinker, and artist/academic. Her live shows, characterized by her explosive energy and the inclusion of elements of cosplay, bring together a diverse array of activists, hip hop heads, punks, and self-identified nerds and geeks, among others. As noted by the Los Angeles Times, Sammus “has a gift for getting a message across.”
www.youtube.com
sammusmusic.com

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 21:00 | Start: 22:00
Goldener Salon | Party

ALS WÄR‘S DAS LETZTE MAL || präsentiert von Damaged Goods

"ALS WÄR'S DAS LETZTE MAL"
Herzchen, wie die Zeit vergeht... vor 40 Jahren im Herbst 1979 begann der Begriff “Neue Deutsche Welle” seine Runden zu drehen, ohne das damals schon jemand geahnt hätte, das dies der Auftakt werden sollte für die erstaunlichste und einschneidenste Entwicklung der deutschen Populärmusik so far!
Folgerichtig erfuhr die deutsche Musikszene in den nächsten Jahren einen unglaublichen Innovationsschub. Mit leichter zeitlicher Verzögerung, aber ähnlicher Intensität wie durch die internationale New Wave Bewegung, wurde in der Folge mit allem gebrochen, was die 1970er Jahre an verstockter und aufgeblasener Musik zutage gefördert hatte.
Egal ob die ungestüme Energie des Punks, die verträumt-kitschige Atmosphäre des New Romantic, die kühle Ästhetik des Synth Pop oder die düstere Verzweiflung des Post Punk, all das fand auch seinen Ausdruck in der deutschen UndergrouNDW...
Wir von DAMAGED GOODS werden – nach unserem Sampler “Sowas von egal” – diesem 40-jährigen Jubiläum mit ”ALS WÄR’S DAS LETZTE MAL” nun eine ganze Clubnacht widmen.
Sicherlich werden dabei die Jahre 80-83 einen besonderen musikalischen Schwerpunkt bilden, doch werden wir es uns weder nehmen lassen, den ein oder anderen englisch gesungenen Titel mit einfließen zu lassen, vereinzelt ne tolle und/oder obskure Coverversion zum besten zu geben, noch uns hier und da auch aus den folgenden drei Jahrzehnten deutschen Undergrounds zu bedienen!
Richtig verstanden, das hier wird keine schnöde NDW-Party mit einer abgelaschten Aneinanderreihung all der Songs, die eh alle kennen. Ebenso wenig werden wir Euch mit ziellosem Rumgenerde und obskuren B-Seiten langweilen... wer unsere DJ-Sets von DAMAGED GOODS kennt und schätzt, weiss das es die Mischung macht und das einer durchgefeierten Nacht “ALS WÄR’S DAS LETZTE MAL” sicherlich nichts im Wege steht!

ALS WÄR'S DAS LETZTE MAL
40 Jahre deutscher New Wave & Underground
FR 10.01.2020 || Hafenklang || Goldener Salon
Beginn 23.00 Uhr
Eintritt 5€

ALS WÄR’S DAS LETZTE MAL klingt wie:

Abwärts, Aeronauten, Alphaville, Andreas Dorau, Bal Paré, Bärchen und die Milchbubis, Bizarre Leidenschaft, Blumfeld, Boytronic, Camilla Motor, Camouflage, Caprifischer, Cats TV, Chuzpe, DAF, Days Of Sorrow, Deine Lakaien, Der Moderne Man, Derriere le Miroir, Die Ärzte, Die Goldenen Zitronen, Die Krupps, Die Nerven, Drangsal, EA80, Einstürzende Neubauten, El Deux, ExKurs, Extrabreit, Factice Factory, Falco, Fehlfarben, Fliehende Stürme, Foyer des Arts, Frische Farbe, F.S.K., Geile Tiere, Geisterfahrer, Gorilla Aktiv, Grauzone, Huah!, Hubert Kah, Ideal, Invincible Spirit, Isolation Berlin, Jawoll, Jeans Team, Joachim Witt, Karies, Kein Mensch, Knarf Rellöm, Kraftwerk, Lassie Singers, Lea Porcelain, Lebanon Hanover, Levin Goes Lightly, Love Like Blood, Liaisons Dangereuses, Malaria, Marquee Moon, Monopol, Nena, Neonbabies, Neue Heimat, Nichts, Nina Hagen, Nullzeit, P 1/E, Palais Schaumburg, Pink Turns Blue, Phillip Boa, Profil, R.E.K., Rheingold, Robert Görl, Robocop Kraus, Rocko Schamoni, Rotzkotz, Rue Oberkampf, Sandra, Schwefelgelb, Silvia, Spermbirds, Spliff, Stahlnetz, Stephan, Stratis, Tocotronic, Tommi Stumpff, Ton Steine Scherben, Ton8, Velvet Condom, Vera Kaa, Westdeutsche Christen, Xmal Deutschland, ZaZa, Zimt, Zwischenfall u.v.a

Eintritt: 5.00 € | Eintritt VVK: €
 | Open: 23:00
Goldener Salon | Konzert

au’lyla - Art-Pop aus Hamburg

Manchmal, es ist nur ein Blick auf den Horizont, ein tiefer Atemzug; die Musik von au'lyla, die einen erahnen lässt, was sonst im Verborgenen ruht. In diesem kurzen Moment prallen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinander und formen die Klangwelt von au’lyla; geprägt von organischen Flächen und synthetischen Konturen. au’lylas Art-Pop überzeugt durch seine fließenden Arrangements voller emotionaler Kraft und Experimentierfreudigkeit; die Songs schwellen an und ab, sie steigern sich zu ekstatischen Höhepunkten, um dann wieder Platz für stille Momente zu lassen, für lyrische Klavierpassagen und Isas unverkennbare Stimme. So umhüllen die 4 Wahl-Hamburger ihre Hörer mit einem Klangteppich aus atmosphärischem Gewebe, durchzogen von pulsierenden Beats, die vom Leben erzählen und mit Konventionen brechen.

2010 lernten sich Annika und Isa in Nürnberg kennen und merkten schnell, dass sie musikalisch füreinander geschaffen waren. Sofort wurden erste Songs geschrieben und auf die Bühne gebracht.Hannah bereicherte mit ihrem Bass die Musik dann noch um eine weitere Facette Frauenpower,bevor es Annika nach Basel und Isa nach Stuttgart zog, und ein paar Jahre Fernbeziehung folgten. Sehnsucht und Melancholie wurden musikalisch umgesetzt und sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz verbreitet. 2015 musste man sich dann doch eingestehen, dass die Distanz schwer zu überwinden war und beschloss das gemeinsame Projekt ruhen zu lassen.Die Stille vor dem Sturm...
Man mag an Schicksal glauben oder nicht; wie durch ein Wunder haben sich Isa, Annika und Hannah in Hamburg wiedergefunden und wiedervereint - au’lyla ist zurück! Die erste EP „Pathos“ wurde in der gemeinsamen Hamburger-WG, zwischen Schranktüren und Bettdecken, aufgenommen und im Frühjahr 2019 unter dem Label PandaPanda veröffentlicht. Gleichzeitig ist Lars am Schlagzeug dazu gestoßen und arbeitet kreativ am bevorstehende Album mit.

Das Konzert ist Teil der Reihe "Hamburger Nächte" zur Förderung Hamburger Musiker*innen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert.

www.tixforgigs.com

Eintritt: 8 € | Eintritt VVK: 6 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Sa 11.01.2020
Hafenklang | Party

WobWob! presents: Ruffman + Usus.

#bass #dubstep #jungle #grime

Heute mit zwei lokalen DJs:

Ruffman liebt 160+.
Usus liebt #jungle.

Dazu der gesamte WobMob:
DJ Deneh
Doc Bader
Phokus
Der Vinylizer
TheNext
Urbano

Eintritt 7€ bis 1 Uhr, 9€ danach.

#supportyourlocalbass

www.wobwob.net

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 23:00
Goldener Salon | Konzert

Blanker Hohn (Punkrock / Hamburg-Harburg seit 1983)
+
Nebenwirkung (HC Punk / Bremen-Nord seit 1980)
+
Bad Brians (HC & Punkrock Classics before 1990 / Berlin)

Blanker Hohn // Punkrock / Hamburg-Harburg seit 1983
www.blanker-hohn.de
+
Nebenwirkung // HC Punk / Bremen-Nord seit 1980
nebenwirkung1.wixsite.com
+
Bad Brians // HC & Punkrock Classics before 1990 / Berlin
www.badbrians.com

Eintritt: 13.00 € | Eintritt VVK: 10.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Mo 13.01.2020
Hafenklang | Konzert

Dives (Indie/Garage, Wien)

Die Band DIVES wurde im Februar 2016 gegründet und in kürzester Zeit waren die 3 Musikerinnen fest im Netz des Wiener Underground eingewoben. Startpunkt dieser fantastischen Formation war das Girls Rock Camp 2015, wo sich die Protagonistinnen kennenlernten. Voller Selbstvertrauen sperrten sich DIVES im Mai 2017 gemeinsam mit dem Wiener Soundtüftler, Musiker und Produzenten Wolfgang Möstl (Mile Me Deaf, Sex Jams, Clara Luzia, Melt Downer...) ins Studio um ihre ersten Songs einzuspielen. Das Ergebnis sind die sechs Titel ihres ersten Releases, dem nach der Band selbst benannten Mini-album DIVES.

Der Prozess war schnell, auf den Punkt und voll von gegenseitigen Vertrauen.DIVES sind facetten- und abwechslungsreich. Der einprägsame zweistimmige Gesang von Tamara Leichtfried und Viktoria Kirner drückt eine Stärke aus, häufig formuliert als Forderung an ein Gegenüber. Es finden sich sonnige Surf-Momente wie auf dem Opener „Shrimp“, verspielte Fragemente wie in „Roof“, verträumt-hymnisches („Tomorrow“) und markanter Garage-Punk („Squeeze“). Dieser Stilmix kommt alles andere als fragil daher.

DIVES schaffen es ein markantes Statement zu setzen, sich nicht an aalglatter Popphantasie zu orientieren. Vergleiche mit internationalen Szene-Größen können ohne falsche Bescheidenheit problemlos Stand halten. Referenzen wie die zeitgenössische La Sera, La Luz oder L.A. Witch drängen sich auf. Unbewusste Einflüsse der frühen 1980er wie The Shop Assistants, Black Tambourine oder Altered Images lassen sich beim zweiten Hinhören vermuten. Man kann auch noch weiter zurückgehen in die goldenen Zeitder Girlbands wie Shangri-la’s.Aber keine Angst - hier wird es nicht allzu nostalgisch. DIVES umgibt vielmehr eine Aura der unbeschwerten Jugendlichkeit. In ihren Songs besingen sie die Freuden aber auch dieMühseligkeiten des wilden jungen Lebens. Aber ganz ohne pathetischer Teenage Angst. Zu sehr blicken sie nach vorne, der Beat – ein Rhythmus. Hinaus in die Welt. Wir werden gespannt verfolgen wo sie bei ihrem Höhenflug weiter hin segeln.

www.facebook.com/DIVESvienna/

präsentiert von ByteFM, Musikblog, Testspiel & Diffus

Eintritt: 15.00 € | Eintritt VVK: 12.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Goldener Salon | DJ-Abend

Punkerstammtisch - Tischtennis-Rundlauf

Eintritt frei!

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Start: 21:00
Mi 15.01.2020
Goldener Salon | Film

Spelunkenkino:
TÖDLICHES COMEBACK

TÖDLICHES COMEBACK

D 2018, 89 Min., Regie: Hermine Huntgeburth, Buch: Volker Einrauch, Lothar Kurzawa, Darsteler*innen: Martin Brambach, Ben Münchow, Elisa Schlott, Matthias Bundschuh, Jeanette Hain, Margarita Broich, Thomas Kügel, Roeland Wiesnekker, Lina Beckmann, Bastian Reiber, Michael Lott, Stephan A. Tölle, Joel Williams, Jonas Kapuscinski, Musik: Biber Gullatz, Andreas Schäfer

Roy Singer (Martin Brambach) und Bruno Singer (Ben Münchow) sind Vater und Sohn, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Musiker Roy mit Kumpel Siggi (Matthias Bundschuh) im Siebziger-Jahre-Outfit, mit Mottenfiffi auf dem Hinterkopf durch Berliner Seniorenheime tingelt und das zusätzlich fehlende Kleingeld mit nicht immer ganz legalen Gaunereien auftreibt, lebt Bruno immer noch bei Mutti (Margarita Broich) und arbeitet bei der Hamburger Kriminalpolizei. Sein großer Traum ist es eine Stelle bei der Mordkommission zu bekommen und das Herz seiner taffen Kollegin Kyra (Elisa Schlott) zu gewinnen. Von seinem Vater hat Bruno seit 10 Jahren - außer den Verwarnungen seiner Chefin (Lina Beckmann), sich bloß von seinem aktenkundigen Vater fernzuhalten - nichts gehört. Doch auch Roy hat große Pläne: in Hamburg, bei „Howards Comeback Show“ im Wilhelmsburger Musikclub Fusion winkt nicht nur ein Plattenvertrag sondern auch die Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff – wozu die alte Truppe, die „Roy’s Four“ aber erst mal wieder komplett sein müsste und neben Frontfrau Inga (Jeanette Hain) bräuchte es dazu vor allem Bruno - seinen Sohn und damals achtjährigen Kinderstar der Combo ...

Eine Hamburger-Gauner-Komödie voller Musik und lakonischer Komik, ohne jeden falschen Ton - mit echten Verlierertypen zum ins Herz schließen.

Gedreht u.a. in Altona und Wilhelmsburg, von den Filmemacher*innen der Altonaer Josefine Filmproduktion, die u.a. auch für „Die Mutter des Killers“ (1996 / im SpelunkenKino 2018) verantwortlich zeichnen.



Mi 15.01.2020 / Einlass 19.00 Beginn 20 Uhr / Eintritt frei - Spenden willkommen!

www.facebook.com/SpelunkenKino/

... und vorm SpelunkenKino ins Fischbeisl ... das charmante Fischbistro (Große Elbstraße 131, www.fischbeisl.de) sorgt nicht nur vorm SpelunkenKino-Besuch für eure kulinarische Stärkung, sondern trägt mit seinem finanziellen Beitrag auch in der 3. SpelunkenKinosaison wieder zur Stärkung des cineastischen Kulturangebots der benachbarten Hafenspelunke bei. Gefördert wird das Projekt zudem aus Mitteln der Stadtteilkultur des Bezirksamtes Altona.

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Do 16.01.2020
Goldener Salon | Konzert

The Foreign Resort (Post-Punk/New Wave, Dänemark)
+ Support: Golden Apes (Post-Punk, Berlin)

Das dänische Trio THE FOREIGN RESORT spielt melodischen und
atmosphärisch dichten Post-Punk und New Wave. Effektvolle Reverb-Gitarren
erinnern gekonnt an Grössen wie The Chameleons, The Cure oder The Jesus &
Mary Chain, aber auch an Joy Division oder My Bloody Valentine.

Im vergangenen Jahr ist mit dem eindringlichen Ohrwurm She Is Lost
eine Vorab-Single zum aktuellen Album Outnumbered erschienen, das im
ersten Halbjahr 2019 über das kanadische Label Artoffact Records (ACTORS,
Kälan Mikla, GOLD, Front Line Assembly) das Licht der Welt erblickte.

THE FOREIGN RESORT teilten sich schon die Bühne mit Szene-Grössen wie
The Soft Moon, She Past Away, The KVB oder Ash Code. Seit 2010 spielte die
Band mehr als 450 Shows in Nordamerika und Europa, darunter auch
Festivals wie zum Beispiel das WGT 2019 (Wave Gotik Treffen), W-Festival
2019 oder NCN 2018 (Nocturnal Culture Night).

theforeignresort.com
youtu.be/QQK-lyzJPlg
www.facebook.com/theforeignresort
theforeignresort.bandcamp.com/

Golden Apes:

www.goldenapes.com
www.facebook.com/GoldenApes/
goldenapes.bandcamp.com/
youtu.be/zfW6vtgZWwE

Eintritt: 13.00 € | Eintritt VVK: 10.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Fr 17.01.2020
Hafenklang | Party

Welcome to Fabulous HFNKLNG
Soliparty für Iuventa und TwaB

Mit trinken und schminken, Buntgehacktes vom Spieleteller, verwirrten Gästen und fetter Fete

Ab 21 Uhr Eintritt nach Geschick

Presented by Dörte Becker

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Start: 21:00
Goldener Salon | Konzert

Evelinn Trouble (Alternative Psychedelic Pop, Zürich)

In Zürich als Tochter einer schwedischen Jazz-Sängerin geboren, wird ihr das eigene Heimatland schnell zu klein. Bereits mit 17 nimmt Trouble das erstes Album in Eigenregie auf und arbeitet sich schnell an die Spitze der Schweizer Musiklandschaft. Doch Trouble will mehr. Sie führt Regie in ihren eigenen Musikvideos und deren anderer Bands. (Ihr bervorzugtes Stilmittel: Splatter!) Sie spielt die blutrünstige Salomé in der gleichnamigen Oper, schreibt Musik für Film und Theater und tourt mit einem Theaterstück von Thom Luz durch die ganze Welt in der Rolle eines Ritters, der vom Blitz getroffen wird. Trouble ist ein Shapeshifter, ein kreatives Multi-Talent mit dem angeborenen Drang zu experimentieren - und das über Landes-, Empfindungs-und Genre-Grenzen hinaus. Schubladen kennt ihre Kunst nicht. Als Ergebnis all dieser Arbeit gewinnt sie 2018 den Schweizer Musikpreis als jüngste Preisträgerin in der Geschichte des Preises.Auch ihre aktuelle Veröffentlichung lässt sich in keine Schublade stecken: Im letzen Jahr rief Trouble das erste mal ausgewählte KünstlerInnen dazu auf, mit ihr einen Weihnachtskalender der anderen Art auf die Beine zu stel-len. 24 KünstlerInnen steuern jeweils einen 60-Sekunden-Kurz-Song zu einem jährlich wechselnden Thema bei. Der Kalender 2018 enthielt unter anderem Beiträge von Faber, Ankathie Koi, Klaus Johann Grobe und Interna-tional Music. Das Thema dieses Jahr: Tropical; ein bunter Warnruf gegen die Bedrohung der Klimakatastrophe. Musikalisch in das Gewand von Bossanova, Surf, Samba und andere tropische Musikstile verpackt, sammelt der Kalender Spenden für den in Hamburg gegründeten Verein „Viva Con Agua“, der sich für weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt.Parallel zu dessen Erscheinen geht Trouble nun im Dezember und Januar auf Solo-Tour um in intimer Atmosphäre erste Songs ihres neuen Albums vorzustellen. Verstärkung holt sie sich hierbei von ausgewählten Kalender-Gäs-ten, welche mit ihr auf der Bühne stehen werden.

www.evelinntrouble.com/
www.trouble.christmas/
www.facebook.com/evelinntrouble
www.youtube.com/user/evelinntrouble

Eintritt: 10.00 € | Eintritt VVK: 8.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Sa 18.01.2020
Hafenklang | Party

Drumbule - Drum`n Bass

two floor party

Mainfloor tonight:
Tweakz & Syncopix
Drumbule-Crew


im Salon:
grimegrimegrime

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 23:00 | Start: 23:00
So 19.01.2020
Hafenklang

Flohmarkt mit Vinyl-Floor

Wir machen wieder Flohmarkt im Hafenklang!
Unten wird alles angeboten (ausser lebende Tiere, Arztbesteck und Handyhüllen), der Goldene Salon ist dem Vinyl vorbehalten.

Für Standanmeldung bitte via Mail melden mit Betreff 'Flohmarkt' oder bei Interesse am Vinyl-Flohmarkt dann entsprechend 'Vinyl-Flohmarkt' als Betreff, und einer Angabe wieviel Meter gewünscht sind.
hafenklang@hafenklang.com

1m = 5 Euro
2,5m = 15 Euro

-> Tische müssen selbst mitgebracht werden.

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Start: 13:00
Mo 20.01.2020
Hafenklang

Cory Wells + Special Guest: Lizzy Farrall (Singer/Songwriter US + UK)

Eintritt: € | Eintritt VVK: 11.70 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Goldener Salon | DJ-Abend

Punkerstammtisch - Tischtennis-Rundlauf

Eintritt frei!

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Start: 21:00
Do 23.01.2020
Goldener Salon | Konzert

The Chap (Staatsakt)
The Spaghetti Wings (HH)

Falscher Pop - Political Rocksongs - und ja verdammt...Techno


Nach 4 Jahren Albumpause ist das Berlin-Londoner Quartett The Chap mit neuem Album DIGITAL TECHNOLOGY (VÖ 29. November 2019 auf Staatsakt) zurück.

In naher Zukunft, wenn Algorithmen Gefühle haben, werden sie all unsere Musik schreiben. Wenn sie versuchen, Popmusik zu schreiben, die so klingt, als wäre sie 2019 von talentierten Europäern gemacht worden, wird das vielleicht etwa wie Digital Technology klingen, das siebte Album von The Chap, das die Band im Lauf der letzten drei Jahre in London und Berlin aufgenommen und produziert hat.

Nach 2015's The Show Must Go - The Chaps Erkundung des Idioms "politische Rockmusik" - ist Digital Technology wohl das bisher schönste Album der Band, das Abgründe persönlicher als auch entpersonalisierter Natur erkundet, nach innen blickt oder aber hinaus in die riesige große Leere, weniger auf eine konkrete politische Fläche.

Es ist unmöglich, sich nicht in Digital Technology zu verlieren. Ähnlich dem Titel klingt und fühlt sich das Album an wie ein veraltetes Versprechen, eine zeitgemäße Angst und eine sehr seltsame Zukunft - fast wie die Perspektive eines Teenagers. Wie damals, als Verwirrung und Traurigkeit noch Spaß machten.

Live verwirren The Chap ihr Publikum hier:

19.01.2020 Offenbach, Hafen 2
20.01.2020 München, Unter Deck
21.01.2020 Nürnberg, Kantine
22.01.2020 Berlin, Kantine am Berghain
23.01.2020 Hamburg, Hafenklang

www.youtube.com/watch?v=N21Hzq8IOYo
www.facebook.com/thechapmusic/
thechapband.bandcamp.com/album/digital-technology
www.youtube.com/watch?v=N21Hzq8IOYo
www.facebook.com/thechapmusic/
thechapband.bandcamp.com/album/digital-technology



The Spaghetti Wings sind so...

www.youtube.com/watch?v=4vRWCdthE8U
www.youtube.com/watch?v=9dJ_3cRtwGs

Eintritt: 15 € | Eintritt VVK: 10 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Fr 24.01.2020
Hafenklang | Konzert

feel.jazz Festival Vol. IV

Arm-chair Jazz hat ausgedient, tritt ein in unsere Jazzutopie.
Wände werden leuchten, der Boden wird beben.
Klänge werden fühlbar, Sinnesorgane stimuliert.
Jazz trägt dich durch die Nacht und wird zur sinnlichen Erfahrung. LiebhaberInnen und Neulinge sind eingeladen!

Die 4. Ausgabe steht in den Startlöchern und wir freuen uns erstmals auf ein neues Zuhause im Hafenklang.

Vor wunderschöner Hafenkulisse warten wieder zwei geballte Abende mit Jazz, Funk & Elektronischem - begleitet von Videokunst, Live-Painting, Liegekonzerten, Dunkelzimmer & mehr auf euch. Alles weitere in Kürze!

Wir freuen uns auf euch!

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 19:00
Sa 25.01.2020
Hafenklang | Konzert

feel.jazz Festival Vol. IV

Arm-chair Jazz hat ausgedient, tritt ein in unsere Jazzutopie.
Wände werden leuchten, der Boden wird beben.
Klänge werden fühlbar, Sinnesorgane stimuliert.
Jazz trägt dich durch die Nacht und wird zur sinnlichen Erfahrung. LiebhaberInnen und Neulinge sind eingeladen!

Die 4. Ausgabe steht in den Startlöchern und wir freuen uns erstmals auf ein neues Zuhause im Hafenklang.

Vor wunderschöner Hafenkulisse warten wieder zwei geballte Abende mit Jazz, Funk & Elektronischem - begleitet von Videokunst, Live-Painting, Liegekonzerten, Dunkelzimmer & mehr auf euch. Alles weitere in Kürze!

Wir freuen uns auf euch!

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 19:00
So 26.01.2020
Goldener Salon | Konzert

Noah Gundersen (Singer/Songwriter, US)
Support: Harrison Whitford

Im Dezember 2017 fingen NOAH GUNDERSEN und Andy Park - Freund und Produzent des Songwriters - an, Musik zu kreieren, ohne darüber nachzudenken. Alles, was ihnen in den Sinn kam, wurde mit dem Wissen aufgeschrieben, es später zu be- und überarbeiten. In einem zweijährigen Prozess entstand daraus das neue Album "lover". Dieses Album ist für NOAH GUNDERSEN sehr persönlich. Es handelt von Liebe, Versagen, Drogen, Sex, Alter, Reue, von sich selbst und vom Frieden finden.

www.facebook.com/noahgundersenmusic/
noahgundersen.bandcamp.com/
www.facebook.com/harrisonwhitfordmusic/
Live könnt ihr euch das neue Album, welches am 23. August 2019 erscheinen wird, bei zwei Deutschland-Konzerten präsentieren lassen. Der Vorverkauf startet am 19.07. um 09:00 Uhr auf www.x-why-z.eu, über Ticketmaster und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eintritt: € | Eintritt VVK: 18.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Mo 27.01.2020
Goldener Salon | DJ-Abend

Punkerstammtisch - Tischtennis-Rundlauf

Eintritt frei!

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Start: 21:00
Di 28.01.2020
Goldener Salon | Konzert

Jazzjam

Eintritt auf Spende!

Opener Band: Sir Bradley Quartett
(Maria Rothfuchs, Luise Determann, Annette Kayser), www.sirbradley.de

Eigenkompositionen und Jazzstandards
Einsteiger*innen herzlich willkommen!

All gender welcome.

Eintritt auf Spende. Wer mitspielen möchte, zahlt keinen Eintritt.


Diese Veranstaltung ist Teil unserer Reihe "Hamburger Nächte" zur Förderung Hamburger Musiker*innen.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert.

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 20:00 | Start: 20:30
Do 30.01.2020
Hafenklang | Konzert

Riskee & the Ridicule
+ support: Bottlekids

Given the current state of the world, anybody would be forgiven for being in a perpetual state of loss. There’s a tangible feeling of confusion, dismay and fracture on any street that leads to a preference for isolation or staring at our own private screens over physical interactions. However, what this often breeds is communities ready to ignite people with an energy to fight the malaise bred by injustice. Enter: Riskee and The Ridicule. A tour-de-force band of politics, protest and punk that practices what they preach and are spearheading such a charge. Growing up in Kent, the group had always been a staple of the UK DIY scene, but their fervent attitude and unique “Grime-Punk” rallied troops of dedicated fans across the world. This die-hard community, the seamless relationship between “artist” and “crowd”, is ever-expanding and the reason Riskee and The Ridicule have toured ruthlessly nationwide, across Europe, the USA and are now readying their third studio album, Body Bag Your Scene.
Musically, the band meld their genre-spanning influences with their intent to challenge preconceptions. On the surface they may appear easy to read, when in fact Scott Picking (Vocals), Jimbo Aglony (Guitars, Vocals), Jordan Mann (Guitars, Vocals) and Matt Verrell (Drums, Vocals) are a gang of progressive punks who form a powerhouse of change. Full of fierce energy, the Kent quartet have motives resting among The Clash with relentless streams of wit, literacy and observational accuracy akin to The Smiths and a background in the UK Grime scene. Following their DIY releases Dawn Of The Dog and 2017’s Blame Culture, the band have now signed with Bomber Music to release their third studio album, Body Bag Your Scene on June 28th, 2019.
It’s a record that acknowledges their position as a band and showcases both a personal and musical evolution, building upon the style of their previous two albums but with more detailed and textured approaches to songwriting. Structures are more complex and themes broach darker subjects such as drug addiction, consent and the tabloid media with denser, heavier music to match.

“There was no outside pressure for us to do the album, so we wrote and recorded whatever we wanted. It turns out that because of that freedom, Body Bag Your Scene is Riskee and The Ridicule at our peak and most brutal yet. There’s definitely a darker side of this album, but there’s just as much tongue-in-cheek wordplay too.”

Body Bag Your Scene was written and recorded at breakneck speed, a reflection of its reactionary nature to the daily uncertainty projected upon us. Taking aim at the powers that be (“Our Time”), sexual exploitation (“Sex”) and the barrage of contradictory news (“Black, White & Grey”) it’s a record that holds a mirror to the world with simultaneously acerbic and humourous analysis.

Their ever-growing community of fans are also as important as day one and they’re truly a DIY band for the people, by the people. The album was made with fans submitting to Riskee and The Ridicule’s own pledge campaign and saw them having a direct input and a piece of the release via credits, memorabilia and even private home shows. “As long as we are constantly evolving, progressing and learning then we are doing something right. We’re experimenting and releasing something people won’t have heard before. We put so much into this band and bettering ourselves because others, our fans, give their all to support us.
Our fans really are our family and we want to give back to them as much as we can, in any way that we can.”

Eintritt: 15.00 € | Eintritt VVK: 13.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Sa 01.02.2020
Hafenklang | Konzert

PorkPie & Livegigs.de präsentieren
50 Jahre Stumpfsinn
mit
The NØ
+Skaos
+Mighty Love Bombs
+Judge Dread Memorial
+Special Guest

HE NØ (-Average Music for Average people-) und SEHR (!) TOLLE GÄSTE ; SAMSTAG 01.02.2020; Hafenklang; 19 Uhr
Wat? Schon wieder diese durchschnittliche Combo im Hafenklang?
Jo!
Nachdem The NØ bei ihrem letzten Auftritt, an einem heißen schweißtreibenden Nachmittag Ende August 2019 im Goldenen Salon, den Beweis ihrer Durchschnittlichkeit doch irgendwie schuldig blieben, müssen sie jetzt nochmal ran….
"THE NØ" sind eine durchschnittliche Hamburger Band bestehend aus durchschnittlichen Hamburger Musikern (Eine Ausnahme ist der Sänger: der ist unterdurchschnittlich und kommt aus Altona und sieht auch so aus. Er steht auch für die 50 Jahre Stumpfsinn die gefeiert werden müssen). Da "The NØ" zudem auch nur durchschnittliche Songwriter sind, covern sie hauptsächlich die alten Hits der berühmten TWO TONE SKA Punk Band Legende NO LIFE LOST.
"THE NØ" sind NICHT der nächste heiße Scheiß, sondern ein durchschnittlicher Aufguss längst vergessener Musik. Es gibt definitiv bessere Alternativen seinen Abend damit zu verbringen ein THE NØ Konzert zu besuchen! Und weil das nun mal so ist, haben THE NØ keine Kosten und Mühen gescheut und ihre Lieblingsbands für diesen Abend als Unterstützung engagiert. Diese Lieblingsbands sind nicht irgendwelche DØDELCOMBOS, sondern SEHR TOLLE GÄSTE die zudem überdurchschnittlich gute Musik machen. So gute Musik, dass diese Bands sehr bekannt sind. Jaja…diese Bands sind sogar so bekannt, dass wir sie noch nicht mal ankündigen dürfen. MIST!
Nur so viel sei verraten: Gemeinsam mit THE NØ erwarten euch eine der ältesten und die beste Ska Band Deutschlands, eine mächtige Band die euch mit Liebe bombardieren möchte, eine Combo die eigentlich nicht mehr Live auftritt und einen Sänger den es schon sehr lange nicht mehr gibt! ALSO: vier sehr tolle Gästebands.
Zudem gibt es natürlich zwischen den Bands und nach dem Konzert allerfeinstes 7 inch vinyl vom Plattenteller vom UNBEKANNTEN AFFEN und DJ SCHWAN.

Ist das etwa Nichts??

"THE NØ" empfehlen deshalb allen Durchschnittstypen und denen die es noch werden möchten, sich Karten für dieses- dann doch- überdurchschnittliche Konzert im Vorverkauf zu sichern. Warum?
Darum!

de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/No-Life-Lost-279507122489/
skaos.de/
de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/The-Mighty-Lovebombs-243462425705202/
de-de.facebook.com/pages/category/Musician-Band/The-Judge-Dread-Memorial-343999102295047/

Eintritt: 20.00 € | Eintritt VVK: 25.00 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Mi 05.02.2020
Goldener Salon | Lesung

Knarf Rellöm
"Wir müssen die Vergangenheit endlich Hitler uns lassen"
Texte, Biografien, Porträts, Manifeste, Außerirdische

+ DJ Patex

Knarf Rellöm wurde 1962 (irdische Zeit) auf dem Mars geboren. Dort frühe musikalische Gehversuche. Mit drei Jahren Klavier, mit vier Oboe. Übersiedlung auf die Erde, genauer Nordeuropa, Dithmarschen, erste Punkband Electric China. Später, ab 1985 Sänger & Komponist der Band Huah! Fälschlicherweise für Hamburger Schule gehalten, jedoch eher Neptun'sche Schule.

Knarf Rellöm, ab 1985 Sänger & Komponist der Band Huah! Danach Veröffentlichungen unter den verschiedensten Namen: Ladies Love Knarf Rellöm, Knarf Rellöm Ism, Knarf Rellöm with the Shishashellöm & Knarf Rellöm Trinity. Unzählige intergalaktische Tourneen und Kollaborationen mit Musiker*innen wie Jan Delay, Rocko Schamoni, Schorsch Kamerun, DJ Patex, Hans Nieswandt, Bernadette La Hengst, den Aeronauten und anderen. Diverse Theaterprojekte, u. a. in Köln (»Mentallica«), Hamburg (»Behörde für Lieblingslieder«, »Die lebende Jukebox«), Oberhausen (»Sweatshop«) und Wien (»Proletenpassion«).

Eintritt: 13.00 € | Eintritt VVK: 10.00 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Fr 07.02.2020
Goldener Salon | Konzert

Finna

Liebe, Wut, Rotz und Glitzer treffen auf klare Statements und queerfeministisches Empowerment. Rapperin Finna ist eine grinsende Rebellin mit Riesenstimme, die sich für sexuelle Selbstbestimmung, gegen Homophobie und Bodyshaming stark macht. Eine Powerfrau, die durch starke Softness und bestechende Ehrlichkeit nicht nur auffällt, sondern sich als bleibender Eindruck in die Herzen spielt.
Finna ist Solo oder auch als Teil des neuen feministischen Hip Hop Kollektivs Fe*Male Treasure auf unzähligen Bühnen live unterwegs und schlägt auch über die Zecken-Rap-Sphäre Alarm.
Willkommen in einer Welt, in der "Overscheiß" ein empowerndes Lebensgefühl, Musik noch Politik und "Cool" immer zu kalt ist. Der „Traum vom Leben“ rückt hier immer näher.

Das Konzert ist Teil der Reihe "Hamburger Nächte" zur Förderung Hamburger Musiker*innen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert.

www.tixforgigs.com

Eintritt: 10.00 € | Eintritt VVK: 8.00 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Sa 08.02.2020
Hafenklang

A Projection "Section Tour 2020" (Post Punk, SWE)
Support: On The Floor (HH)

Mit „Section“ hat die Band allen Krisen zum Trotz ein durchdachtes, abwechslungsreiches und starkes drittes Album abgeliefert, welches nicht nur als Vermächtnis ihres bisherigen Schaffens sondern auch als Grundstein für die Zukunft der sympathischen Schweden funktioniert.

www.facebook.com/aprojectionband/
www.facebook.com/floorification/

Eintritt: € | Eintritt VVK: 19.00 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
So 09.02.2020
Hafenklang | Konzert

Black Marble (Cold Wave / Synthpop / Post-Punk / Sacred Bones, US)

When Chris Stewart set out to write and record his third album as Black Marble, he was newly living in Los Angeles, fresh off a move from New York. The environment brought much excitement and possibility, but the distance had proved too much for the car he brought along. With it out of commission indefinitely, he purchased a bus pass and planned his daily commute from his Echo Park apartment to his downtown studio, where he began to shape Bigger Than Life. The route wound all through the city, from the small local shops of Echo Park to the rising glass of the business district, to the desperation of Skid Row. The hurried energy of the environment provided a backdrop for the daily trip. When Stewart finally arrived at his studio, he’d look through his window at the mountains and the sky, seeing the beauty that makes L.A. unique — the same beauty his fellow commuters, some pushed to the edge of human endurance, had seen. That was the headspace he was in when he began to map out the syncopated drums and staccato arpeggiation of Bigger Than Life, an ode to his new condition and a shimmering synth-pop response to its cacophony.

www.facebook.com/blackmarblenyc/ blackmarble.bandcamp.com/album/bigger-than-life?fbclid=IwAR0IsdtnQZtvUAolbBySzRHHdG4EQBnEvRm2eLsdYxcF_s3IcQpM0MNXd9E

Eintritt: 17.00 € | Eintritt VVK: 13.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Goldener Salon | Konzert

Achtung - Frühshow!
No Warning | No Turning Back | Candy | Dagger Threat | Angst

YEAH BUT STILL
_____________________________________________

NO WARNING (CAN)
NO TURNING BACK (NL)
CANDY (USA)
DAGGER THREAT (GER)
ANGST (GER)

www.facebook.com/nowarning666/
www.facebook.com/NoTurningBackHC/
candygonnadie.bandcamp.com/
www.facebook.com/daggerthreat/
www.facebook.com/angsthc/

_____________________________________________

YO PRESALE. NO NAZIS.

Eintritt: € | Eintritt VVK: 22.00 €
 | Open: 16:00 | Start: 17:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Mo 10.02.2020
Hafenklang | Konzert

3TEETH

Direkt nach Erscheinen ihres selbstbetitelten ersten Albums bekamen 3Teeth eine Einladung, mit Tool und Primus zusammen auf große Arenatour zu gehen. Und seither wurden die Industrial-Metal-Götter nur noch besser. Die zweite Platte bescherte ihnen in Europa und den USA Headline-Touren und Supportslots für Bands wie Rammstein, HIM und Danzig. Jetzt gehen 3Teeth mit „Metawar“ noch tiefer ans Eingemachte: „Auf unserem Debüt ging es um Mensch vs. Welt, auf dem zweiten Album war das Thema Mensch vs. Mensch, und auf der neuen Platte ist es Welt vs. Welt“, erklärt Frontmann Alexis Mincolla und sinniert darüber, dass der Mensch seine eigene Welt erschaffen muss, wenn er nicht von der eines anderen vernichtet werden möchte. „Metawar“ ist ein akustischer Angriff auf die Wahrnehmungsmanagementsysteme, die unsere Welt fest im Griff haben. Es ist eine Gegenmaßnahme zum unsichtbaren Krieg der Ideologien, der fortwährend Avatar-Schachfiguren auf dem Schlachtfeld sozialer Plattformen hin und herschiebt. Er richtet sich gegen eine Welt, in der alle an ein riesiges prothetisches, digitales Nervensystem angeschlossen sind und ununterbrochen von der tagesaktuellen Ideologie manipuliert werden. 3Teeth rammen dieses Album in die kognitiven Zahnradgetriebe, die die heftig spaltende Rhetorik antreiben, indem sie die Scheinheiligkeit, Idiotie und den Wahnsinn auf allen Seiten herausstellen. Die Kalifornier machen das mit genau der aggressiven Kompromisslosigkeit, die man von ihnen gewohnt ist. Als Produzenten engagierten sie Sean Beavan, der bereits mit Genregrößen wie Nine Inch Nails und Marilyn Manson gearbeitet hat. Der weiß, wie er mit dem zynischen Humor umgehen muss, mit dem 3Teeth unsere Welt analysieren, und setzte ihn kongenial in einen brutalen Klangangriff um. Das verspricht für die kommende Tour im Februar wieder volle Moshpits und eine großartige visuelle Umsetzung.

youtu.be

Eintritt: 17.00 € | Eintritt VVK: 14.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Mi 12.02.2020
Goldener Salon | Konzert

Bob Wayne (Rock/Outlaw Country, USA)

After 12 years of touring with his band and recording 8 albums Bob Wayne is grabbing his guitar and going solo for one year. "I love my band, I love playing and traveling with other musicians, but over the years I have always fantasized about making a solo record and touring the world alone, just me and my guitar, so now I am going to do it." -BW Armed with his new record entitled 'ROGUE' Bob will begin his so journin Europe and then head to North – and South America. "I found out the world record for the most shows in a tour cycle is 309. So I figured why not try to beat it." - BW That's right folks. Bob will also beat tempting to break the world record for the most shows in a tourcycle! Join Bob on his journey and be a part of this epic adventure!

bobwayne.com/
www.facebook.com/BobWayneOfficial/

Eintritt: 17.00 € | Eintritt VVK: 14.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Do 13.02.2020
Goldener Salon | Konzert

Hibou (Dream Pop, Seattle)

Amidst an atmosphere of melancholia, Peter Michel has thrown himself into a lifetime’s worth of writing, recording and touring belied by his young age. At just 17, the Seattle-based musician toured extensively with dream pop outfit Craft Spells, and most recently met critical acclaim with his personal project, Hibou. In ‘Halve', Hibou's third full length album, Michel creates a characteristically ethereal record addressing the dichotomies confronting every young adult in the 21st century: the division between childhood and adulthood, self and society, authenticity and superficiality. But Michel brings these themes additional intensity due to his history of dissociative depersonalization disorder: his mind's frequent inability to feel connected with his body. “Alone I am weak to the breakers / they bring every column down in a reckless desire” he sings in 'As Always'. The struggle to latch on to his experiences, both present and past, manifests in obsessive control over the complex but precisely layered melodies on the album, in which he produces, plays every instrument, and mixes every song. The outcome is a work filled with swooning, hazy reflections on loss, love, nostalgia, and joy from a 10,000 foot view. It pleads for you to stay in the moment while planting the seed that you will likely lose this memory as it slips into a misty wistfulness.

The result is not sad - in fact, it's often light and embracing. Michel's vocals comfortably twist from echoing whispers to punkish accusations; his guitar from dizzying surf hooks to lush 80s-inspired chords. Control - and the lack of it - reverberates throughout the album, and the ironic consequence is a set of ten deeply vulnerable songs that will find you romanticizing your own childhood, your own teenage years, your own morning. These days, Michel keeps fastidious handwritten journals and hoards VHS tapes from his childhood in order to keep himself grounded - haunting excerpts from these videos bookend the album. "Just be pure, alive, and self assured,” Michel repeats towards the end of the album. It seems as much a request for the world as a reminder to himself: this is within my control. This I can promise. His music is a testament to fixation as a cure for apathy, and the fantasies that emerge from a mind unmoored.

www.facebook.com/hibouband/

VVK-Start ist am 10.10.19 um 13:00 Uhr!

Eintritt: € | Eintritt VVK: 10.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Di 18.02.2020
Hafenklang | Konzert

Petrol Girls (Riot-Hardcore, London/Graz)

Die Message ist eindeutig. Petrol Girls, die vierköpfige Riot-Hardcore Band aus London bzw. Graz haben sich nach der Sage der „Pétroleuses“ benannt: Frauen, die bereits im 19. Jahrhundert in Paris Herrenhäuser mit selbstgebauten Molotow-Cocktails aus Milchflaschen in Brand gesetzt haben, um gegen traditionelle Geschlechterrollen zu protestieren. Genau das ist der Aufhänger: sich wehren, Widerstand leisten gegen gesellschaftliche Missstände wie Rassismus und (Alltags-)Sexismus.

2012 haben Petrol Girls das erste Mal auf einer Hausparty anlässlich des Internationalen Frauentages gespielt. Der feministische Kontext war für die Band essenziell, da die Musikszene im weiteren Sinne sich kaum mit feministischer Partizipation befasst hat. Petrol Girls waren anfänglich mit verschiedenen Drummern unterwegs, bis sie Zock trafen (Sänger und Gitarrist der österreichischen Punk-Band Astpai) und somit die Band komplettierte.
Auf „Talk Of Violence“ aus dem Jahr 2016 ist der Name Programm: „Touch me again and I’ll fucking kill you“ ist die wohl krasseste Aussage des Albums, dennoch mit einem nicht zu verachtenden Teil an trauriger Realität: Übergriffe auf Frauen und generelle sexualisierte Gewalt sind auf „Touch Me Again“ übergreifendes Thema.

Die darauffolgende EP „The Future Is Dark“ erschien im Herbst 2018 und stellte einen beeindruckenden Vorboten zum aktuellen Album „Cut & Stitch“ dar; ihr bislang experimentellstes Werk überhaupt. Die aktive, thematische Auseinandersetzung mit Female Empowerment, Patriotismus oder eben diesem entgegen gesetzem Aktivismus in all seinen Facetten erzeugen Textzeilen in Songs wie „No Notion For A Nation“: “Cut the shapes of different flags, swap them, cut and stitch them” – eine sinnbildliche Dekonstruktion des Nationalgedankens, der derart treffend die Idiotie von Patriotismus aufzeigt, dass es direkt unter die Haut geht. Petrol Girls brillieren durch ihre Komplexität in Songstrukturen, Rhythmen und Harmonien. Die Einflüsse von Szenehelden wie Refused, White Lung, Fugazi, RVIVR, Propagandhi, At The Drive-In oder The War On Women sind erkennbar und dennoch sind Petrol Girls zu einem eigenen Hybrid erwachsen.

www.facebook.com/Petrolgirls
petrolgirls.bandcamp.com/

Eintritt: € | Eintritt VVK: 17.20 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Do 20.02.2020
Goldener Salon | Konzert

Oehl (Alternative/Indie, Wien)

Oehl –das sind der Wiener Liedermacher AriOehl und der isländische Multiinstrumentalist Hjörtur Hjörleifsson, das sind deutschsprachige Texte in ungewohnt dichter Atmosphäre, das ist die Band, die sich hin und wieder zeilenweise und entfremdet zitierend, mit Altbekanntem auseinandersetzt. Wo Melancholie auf Leichtigkeit trifft, darf geschwelgt und getanzt werden, denn Oehl lebt sich inhaltlich wie musikalisch in Übergängen, in Zuständen des Dazwischenseins aus – Es ist Musik für die Morgendämmerung und Abendeinkehr, für die unklar verlaufenden Grenzen von Frühling und Herbst, für den seltsamen Zustand, der sich zwischen dem eigenen Wachen, Schlafen und Träumen aufspannt. An der Schnittstelle zwischen Musik, Literatur und Kunst angesiedelt, dringt Oehl sogar bis zum Olfaktorischen durch -so wurde als erstes Merch-Produkt ein eigenes Parfum entwickelt, das riecht, wie die Musik klingt: Nach Waldboden und Sehnsucht - Sein schlichter Name: Oehl. Gegen die inhaltliche Schwere ziehen sich schwebende Rhythmen und ästhetische Klarheit durch Ton und Bild, die ein-und mitnehmen. Mitnehmen auf eine Reise, die ihr Ziel im Reisen gefunden hat; in den Füßen ein Traumtänzer, im Ohr ein Sehnsuchtsort.

Casper über Oehl: "eine Mischung aus Tocotronic und Tame Impala"

www.facebook.com/oehlmusic
bit.ly/Oehl_Youtube

Präsentiert von 917xfm.

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Fr 21.02.2020
Hafenklang | Konzert

SUPERHERO EUROPEAN TOUR
NH3 (Ska/Core, IT)
Support gesucht!

2020 kehren unsere Lieblings-Italiener von NH3 zurück ins Hafenklang!

💥Waiting room Feat. Chris#2 (Anti Flag) is OUT NOW!💥

▶️ WATCH THE VIDEO: bit.ly/2qzna7C 🔥

www.facebook.com/nh3skacoreband/

Eintritt: 13.00 € | Eintritt VVK: 10.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Goldener Salon | Konzert

Backyard Band (Rock'n'Roll, GER)

Alte Clubs, Alkohol, der Geruch von Kippen in der Luft und jede Menge Rock'n'Roll. Diese Dinge gehen einem durch den Kopf, wenn man die Musik von The Backyard Band zu Gehör bekommt. Wenn Muddy Waters, Brian Jones, RokyErickson und Keith Moon früher mal zusammen gejammt hätten, könnte etwas Ähnliches dabei herauskommen sein, wie diese Band. Und so klingt das Ganze dann auch: Rotzig!

Dabei sind die Regeln ganz einfach: Laute Gitarren, dynamische Bässe, knallende Kick-Drums und schneidende Harp-Sounds -die vier Jungs im Studentenalter haben ihre festen Wurzeln im englischen und amerikanischen Rock und schaffen es, auf der Bühne ihren ganz eigenen Sound mit viel Elan überzeugend darzustellen. Eben was dabei rauskommt, wenn man heutzutage Musik macht, die normalerweise nur die eigenen Großeltern hören. Und dann kommt diese Gruppe auch nicht von der großen Insel oder aus Chicago, sondern aus Köln und Düsseldorf.

Die raue Stimme von Sänger Moritz, die unpolierten Sounds aus den Vintage-Verstärkern der Bass-und Gitarren Fraktion und das wilde Schlagzeugspiel runden das Gesamtbild der Band endgültig ab. Ihre Songs handeln nicht nur von der ein oder anderen verlorenen Freundin oder der Liebe zum Rock'n'Roll, es kann ab und zuauch schon mal etwas politischer werden.Daserste offizielle AlbumSECOND HANDerschienim Frühjahr 2016auf demIndie-Label des Toten Hosen Schlagzeugers Vom Ritchie. Seitdem tourt die Band unentwegt durch die Clubs und über die Festival-Bühnen der Republik und des benachbarten Auslands und untermauert ihren inzwischen legendären Ruf als formidable Live-Band.

Ein Höhepunkt dieser Entwicklung dürfte der Auftritt im Rahmen des WDR Rockpalast „Crossroads Festivals“ imMärz 2018 in Bonn gewesen sein: www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-the-backyard-band---crossroads--100.html Mit dem Schwung aus den Live Shows hat sich die Band im vergangenen Sommer im Proberaum verschanzt und im Herbst zwölf neue Songs für das kommende Album aufgenommen. Das Ergebnis heißt „DRY“und wird am 22. Februar 2019 über ROUGH TRADEveröffentlicht.

www.thebackyardband.de/
www.facebook.com/thebackyardband
www.youtube.com/thebackyardbandger

Eintritt: 13.00 € | Eintritt VVK: 10.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Sa 22.02.2020
Hafenklang | Party

Hafenklang Goes Gefährlich

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 23:00
Do 27.02.2020
Goldener Salon | Konzert

Poil (France)

Nicht ganz so bierernste Bands, die durch seltsame Songtitel, verquere Optik (Outfit, Artwork und Videos) sowie musikalisch hemmungslos alberne Tupfer auf sich aufmerksam machen, rufen bei eher bierernsten Musikfreunden oft erst einmal ein müdes Lächeln hervor, weil es natürlich schon irgendwie schwerfällt, sie ernstzunehmen. Wenn es trotz multipler Mätzchen aber doch eine dieser Bands schafft, diese Kritiker zu beeindrucken, muss sie schon einiges an Qualität mitbringen. Vorgemacht haben das u.a. Mr. Bungle, deren Mitglieder heute aus der Szene nicht mehr wegzudenken sind und neben szenefremden Menschen vor allem Prog-, RIO-, Jazz- und Avantgarde-Connaisseure für sich gewinnen konnten. Die Franzosen von PoiL sind mit Mike Patton leider weder verwandt noch verschwägert und haben somit keinen großen Namen in ihren Reihen, den sie zu Promotion- und Networkingzwecken nutzen können; qualitativ können sie mit seinen Bands jedoch auf jeden Fall mithalten, und die eine oder andere Albernheit haben sie dabei auch auf Lager.
www.youtube.com
www.youtube.com

Eintritt: 13 € | Eintritt VVK: 10 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Fr 28.02.2020
Goldener Salon | Party

Dub The Club

Eintritt: 10 € | Eintritt VVK: €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Mo 02.03.2020
Hafenklang | Konzert

The Vibrators - Punkrock since 1976 / UK
+ Violent Instinct (Oi-Punk, HH)

Eintritt: 16.00 € | Eintritt VVK: 13.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Mi 04.03.2020
Hafenklang | Konzert

Molchat Doma (Post Punk, Belarus)

Molchat Doma (translated as “Houses Are Silent”), founded in 2017 in Minsk, Belarus, stands at the intersection of post-punk, new-wave and synth-pop. Dark yet danceable, and with a heavy dose of goth ethos, their music is reminiscent of the masters that predate them, but make no mistake: Molchat Doma creates a sound and meaning that is immediately recognizable as all their own. The band is comprised of Egor Shkutko, who sings the Russian lyrics in his deep monotone, Roman Komogortsev on guitar, synths, and drum machine, and Pavel Kozlov on bass and synths. Their second LP, Этажи (pronounced Etazhi, meaning “Floors”) was released in 2018 on Berlin-based Detriti Records. It has sold out four times and is currently on its fifth repressing due to outstandingdemand. Этажи has garnered over one million views on Youtube. Despite playing to packed clubs in Warsaw, Helsinki and Berlin, they are still flying under the radar in their native Belarus.

www.molchatdoma.com
youtu.be
band.link

Eintritt: 15.00 € | Eintritt VVK: 12.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Fr 06.03.2020
Hafenklang | Konzert

We Are The City & Hope

We Are The City & Hope
Präsentiert von ListenAgency, Cabin Artists, Sinnbus, kulturnews

WE ARE THE CITY

YouTube (We Are The City): youtu.be Spotify: sptfy.com

Das kanadische Art Rock Trio WE ARE THE CITY kündigt die Veröffentlichung seines neuen, inzwischen fünften Albums an: "RIP" erscheint am 24.01.2020 auf Sinnbus (EU), Tooth and Nail (USA) und Light Organ (ROW).

Mit der Veröffentlichung des Vorgängers "AT NIGHT" bereits mit angedeutet, ist "RIP" das zusammenhängende Begleitalbum, das als leuchtender Prog-Pop-Kontrapunkt fungiert zum deutlich experimentelleren und wilderen Charakter von AT NIGHT.

Sänger und Keyboarder Cayne McKenzie, Schlagzeuger Andrew Huculiak und Gitarrist David Menzel gründeten We Are The City schon als Teenager und im folgenden Jahrzehnt nutzen sie das Projekt als Ventil für ihre wildesten, kreativen Launen. Sie haben maskierte Alter-Egos enthüllt (High School EP 2011), ein Album mit dazugehörigem norwegischsprachigen Spielfilm (Violent 2013) produziert und einen falschen Live-Stream ihrer Aufnahmesessions inszeniert (Above Club 2015). „Ash", ein neuer Spielfilm, wiederum unter der Regie von Huculiak, feierte gerade seine Weltpremiere auf dem Vancouver International Film Festival. Obwohl „Ash" nicht direkt mit „RIP" in der gleichen Art und Weise verbunden ist, wie es „Violent" war, verfolgt er ähnlich unnachgiebig die Auseinandersetzung mit moralischen Ambiguitäten und menschlichen Fehlern. Er wurde in der Region Okanagan in British Columbia während der verheerenden Waldbrände von 2017 gedreht und enthält wiederum einen Original-Soundtrack von Cayne McKenzie.

HOPE

YouTube (Hope): youtu.be Spotify: sptfy.com

Marschieren, Gewalt, sklavische Disziplin, Technokratie und Techno, das ist Deutsch. Ironischer: wann immer ausserhalb von Deutschland eine deutsche Band geliebt wird, dann genau dafür. Am deutlichsten wird das bei DAF, Kraftwerk und Rammstein. Aber kann es deutsche Popmusik geben? Würde Portishead heute in Berlin gegründet werden und Josef Beuys mit einer groben Drahtbürste diBand in Stücke reissen, um sie in einem dunklen, 30 Meter hohen Silo zur künstlichen Produktion für Eisberge auszustellen, käme dieses Gesamtkunstwerk Hope wohl am nächsten. ALGIERS und IDLES waren die ersten, die sich ausserhalb von Deutschland in dieses zerberstende emotionale Monster von Band verliebt haben, und mit denen sie ausgiebig auf Tour gingen. Dann wurden Hope von der Presse beim Eurosonic als neues, weirdes Popwunder gefeiert. („Ballet mixes with Post-Punk better than you think“ - buzz.ie, „a monumental experience“ - NBHAP.com) Ihr selbstbetiteltes Debütalbum haben sie mit Olaf Opal (The Notwist) in einer zerfallenen Lungenheilanstalt aufgenommen, um die innere Zerstörung und Kälte einzufangen. Es hat das Zeug zum zeitlosen Klassiker. Songs wie Raw, Cell, Kingdom und Drop Your Knives versprühen mehr dunkle und dystopische Energie als alle Black-Mirror-Staffeln zusammen. Es sind Lieder, die dem entmystifiziertem, gentrifiziertem und kunstfreien Raum „Berlin“ entstanden sind. Die einzige Antwort auf die Gesellschaft in ihrem derzeitigen Stadium kann nur die radikalste, unmittelbarste und freiste Kunst sein.

Eintritt: 20.00 € | Eintritt VVK: 18.60 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Goldener Salon | Konzert

Last Train (Rock & Roll, Frankreich)

Ihre Augen sondieren ununterbrochen den Kalender, ihre Absätze klackern nervös über den Boden, ihre Gitarren haben schon lange nicht mehr stillgestanden. Seit drei Jahrenkennen die Franzosen von Last Train nur die Straße und haben über 350 Konzerte in Frankreich, Asien und den Vereinigten Staaten gespielt.

Vom Pariser Konzertsaal Bataclan bis zu den wichtigsten Festivals der Welt: die vier Bandmitglieder, Brüder im Geiste, haben den französischen Rock mit einem heißen Eisen gebrandmarkt.

Dann 2018 die Vollbremsung nach diesem hektischen Rennen, um Luft zu holen, die zurückgelegte Strecke zu messen und sich den weiteren Weg auszumalen. Sie nahmen sich ein Jahr, um den Nachfolger des ersten Albums "Weatherin" reifen zu lassen, aber auch um selbst zu reifen. Die vier Jungs, die schneller als erwartet aus der Jugend in das Leben junger Erwachsener wechselten, entdeckten die Vorzüge der Zeit, die sie sich nie nehmen konnten. Zeit, um eine eigene Plattenfirma und Booking-Agentur aufzubauen; um ein Festival zu erschaffen, welches nach ihren Vorstellungen maßgeschneidert ist; aber auch - und vor allem - um ihrer Musik wieder einen Sinn zu geben.

Das neue Album "The Big Picture" ist ein Fresko von Landschaften und Räumen ohne Grenzen. Es ist ein Blick auf das Ganze, die Illustration jenseits des Horizonts. Aber dieses Album ist auch das einer intimen Erkundung, eines Geständnisses. Es ist eine Selbstbeobachtung, geboren aus Melancholie, Wut und Nervenkitzel. Intensiv, fatal und immer aufrichtig sind die elf Tracks, aus denen sich dieses neue Kapitel zusammensetzt; sorgfältig und bewusst platziert, weniger hastig und endgültig angenommen. Es scheint fast so als hätte Norwegen, wo das Album aufgenommen wurde, ihm ein außergewöhnliches, verstohlenes und kraftvolles, majestätisches und kontrastreiches Licht mitgegeben.

www.lasttrain.fr

Präsentiert von Szene Hamburg und concert-news.de

Eintritt: € | Eintritt VVK: 17,20 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Do 12.03.2020
Hafenklang | Konzert

Blaue Blume (Indie, DK)

Das jüngste Album von Blaue Blume „Bell Of Wool“, erschienen Anfang November, wird von vier Themen dominiert: Dunkelheit und Abenteuer, Angst und Spannung. Die Texte zeichnen den Gemütszustand von Sänger Jonas Smith nach sowie die Situationen, in denen er sich befand. Und die Hilfe, die er in der Band fand und von seinen Freunden erfuhr. Musik als Therapie ist keine neue Erfahrung, aber selten gehen Gefühlslage, lyrische Konzentration und gemeinsame musikalische Umsetzung so Hand in Hand wie hier. Am 12. März 2020 kommen die Dänen mit ihren neuen Songs nach Hamburg ins Hafenklang.

www.facebook.com/blaueblumemusic/

Eintritt: € | Eintritt VVK: 18.30 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Fr 13.03.2020
Goldener Salon | Konzert

The Living Proof presents:
BONSAI KITTEN - Love And Let Die Tour 2020
+ Special Guest

BONSAI KITTEN feiern mit LOVE AND LET DIE eine musikalische
Wiederauferstehung. Das 5. Studioalbum der Berliner Band erscheint
Anfang 2020 und gibt eine neue Richtung vor. Wenn Marleens große Stimme
auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug
und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft,
abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String EBass,
verschmilzt der Spirit von Woodstock mit Wacken. Die Songs glänzen durch
Spontanität und Härte, aber auch durch Intimität und Vielseitigkeit,
während sie die Liebe, den Tod und die Hoffnung behandeln. Live
präsentieren BONSAI KITTEN in neuer Besetzung eine sehr energiegeladene
Show.

Präsentiert von The Living Proof, Ox-Fanzine & livegigs.de, Pressure Magazine.

Eintritt: € | Eintritt VVK: 15.00 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Do 19.03.2020
Goldener Salon | Konzert

Homeboy Sandman (US)

Zum nun dritten mal im Hafenklang...hier Text zum neuen Album.


Homeboy Sandman, “Dusty” (Mello Music Group)

Fresh off last year’s ace collaboration with emcee and beatsmith Edan, Queens rapper Homeboy Sandman hits us back with “Dusty,” a redefinition of Golden Age hip-hop for the now.

A classicist who embraces the future, Sandman’s blueprint is not calculated: “There aren’t any maps/So I go my own way.” On album closer “Always,” he finds “a place that you can’t touch” — the space between back-in-the-day and a higher plane.

Always with respect to the art form, his rhyme structures are studied but off the cuff, like he’s flipping out in measured tones. Versed in linguistics and the way inflection changes meaning, Boy Sand can still “breakdance without cardboard.” The hook on the infectious “Name” spells it out: “You can’t solve me.”

An existentialist who drops science like earlier Queens rapper Craig G, on “Wondering Why” he ponders questions both trivial and trenchant: “Why I don’t know the real ways just back routes?” He rhymes “panacea” with “Bill Laimbeer” and “Zambia,” making it all look easy, at one point plainly stating: “It’s not difficult.”

Like-minded guests Quelle Chris and Your Old Droog are also all about the grammar, with Droog concluding: “I’m above you like the dots on umlauts.”

The production by Mono En Stereo is bananas. Gyrating vibraphones, jubilant horn runs, elastic basslines and odes to Weldon Irvine all mesh. Dabbling in everything from lounge-rock obscurities to spiritual jazz, the plush loops and tasteful percussion amplify Sandman’s bars. Standout track “Yes Iyah” pinpoints the overlap between a tribal rain dance and a college marching band.

Ill beats, tight rhymes, fly samples and boundless charisma on the mic. The formula is simple geometry. And Homeboy’s got the angle.

homeboysandman-mmg.bandcamp.com
www.youtube.com

Eintritt: 17 € | Eintritt VVK: 13 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Fr 20.03.2020
Hafenklang | Konzert

Bad Cop / Bad Cop (Punkrock / Fat Wreck Chords / L.A., USA)
+ support: MakeWar (Punkrock / Fat Wreck Chords / Brooklyn NY, USA)

Bad Cop / Bad Cop
It’s been a hectic couple of years since Los Angeles punk quartet Bad Cop/Bad Cop dropped their debut full-length, Not Sorry. The band spent a huge chunk of the intervening time on the road, like most bands do–and they wound up discovering some ugly thingsabout themselves, like most bands do. Only for Bad Cop/Bad Cop, it got very serious, very quickly. “We were on the Fat Wreck Chords 25th anniversary tour in 2015, and Stacey was partying really hard,” says co-vocalist Jennie Cotterill. “She ended up bottoming out on the tour, and we had to leave. It was not a good separation. We had to go home and drop off the tour and figure out if we were still a band, what are we going to do about Stacey... Thankfully, Fat helped send her to detox, and she came out of that as a completely new person with a totally different trajectory.” Out of that experience came “Amputations,” one of the highlights on Bad Cop/Bad Cop’s explosive second album, Warriors. Many of the album’s most cathartic, aggressive moments come from the mind of co-vocalist Stacey Dee, who after going through the darkest time of her life has come out stronger than ever. Instead of focusing solely on her own issues, she was able to expand her horizons, writing songs as poignant as “Victoria” (about a friend’s child who committed suicide) and “Womanarchist” (in which Dee namedrops Revolutionary War heroine Nancy Morgan Hart and Joan of Arc while proclaiming she wants “to make the whole worldfeminist”). Dee explains much of her expanded worldview came in the wake of the 2016 presidential election, making Warriors one of the first punk albums written in the Trump era.The foursome began recording immediately following a successful tour with the Interrupterslast fall, spending roughly six weeks between Hurley Studios and Maple Sound Studios with their longtime collaborator and producer Davey Warsop between December 2016 and February 2017, with Jason Livermore (Descendents, Lagwagon) responsible for mixing and mastering–and just like on Not Sorry, Fat Wreck Chordsfounder Fat Mike chimed in with plenty of ideas as well.Dee: “I was so negative for most of my life. After changing my life, I have been trying to focus on strength, connectedness and positivity. I think this record is a good start.”

www.badcopbadcopband.com/
www.facebook.com/badcopbadcopband/
badcopbadcop.bandcamp.com/

+

MakeWar
first burst through the Southern Border Wall and onto the national stage from such shithole countries as Venezuela, Colombia and Florida in 2016 when Brendan Kelly (failed tastemaker, member of the Lawrence Arms and co-founder of Red Scare Industries) played a show with Jose in Bushwick during a blizzard and was so impressed by his acoustic troubadourship that he decided, with the most discerning of tastes, that whatever Jose’s band was, if they played those songs, shit, it was good enough for Red Scare.

They put out Developing A Theory of Integrity on Red Scare in 2016 , which was a ripping skatepunk/Brooklyn Emo Night hybrid that caught everyone off guard with its unabashed dynamism and brass balls while somehow effortlessly still remaining faithful to MakeWar’s influences. Based on the chops showcased on DATOI, they were tapped to tour and play shows with such legendary bands as Strung Out, Teenage Bottlerocket, The Flatliners and more. See a pattern here? Well, apropos of nothing, turns out next thing you know, Old Jed’s a millionaire! The iconic Fat Wreck Chords (home to such great bands as Strung Out, Teenage Bottlerocket and The Flatliners, to name a few) tapped MakeWar to join their already impressive roster which led to the creation of Get It Together, a uniquely fresh eyed and youthful rallying cry, somehow made by seasoned punks, tempered with anger, heartache, a dash of Latinx hardcore rage and a virtuosity that belies their relatively short tenure as a band. Fat will drop this multi-lingual, multi-genre, multigrain slab of fury, beers, tears and what-have-we-here’s on the world on November 1st, 2019.

So, first things first: MakeWar is a mighty Voltron that’s equal parts Venezuela (Jose: Guitar, vocals), Colombia (Edwin: Bass, Vocals) and Florida (Greg: drums). These are dudes that have overcome the third world poverty and squalor of Brooklyn and Florida to forge one of the most dynamic punk records in years, which they did at Hopatcong NJ’s own Barbershop studios with the help of Brett “The Ratt” Romnes of I am the Avalanche and The Movielife fame. After shipping demos back and forth from Brooklyn to Portland to New Jersey, they finally got it all together and wrapped Get It Together in February of 2019, and get it together they certainly did. In fact, after they finished writing and recording Get It Together, Greg got it so together that he took off to become a doctor of the mind. No mind, though. They enlisted the more than capable Matty Stolpe on the skins and now, MakeWar is re-Voltron’d and charging harder than ever.

Look no further than their premiere video for “Oh, Brother” (written and directed by Chris Kent), where the MakeWar boys adopt a Tarantino-esqe timeless aesthetic to rail against the idea of falling in line with what’s expected of you by your parents and culture at large and so forth. That’s pretty universal. I mean, many seminal works, from 100 Years Of Solitude to Das Klown to Transpotting to the Marine Biologist episode of Seinfeld were about that same theme, BUUUUUT, not to get too Anderson Cooper with this shit or anything, but that’s a lot heavier coming from a buncha refugees thriving and partying in Trump’s America, no?

Oh shit! Almost forgot! Speaking of Trump’s America, two of the most blistering tracks on Get It Together are helmed by second vocalist and bassist, Edwin. They’re hardcore, and they’re entirely in Spanish. If you can imagine the untouchable and unfuckwithable Los Crudos SOMEHOW having brothers in arms, these two tracks are about as close as you’re gonna get. Full disclosure, I have no idea what Edwin is screaming in these songs, but I’m almost positive he’s not asking to talk to the manager because they didn’t remember to put the low-carb salad dressing on the side.

To summarize here, MakeWar is THE punk band for today’s increasingly polarized MAGA world: Furious, multicultural, packed with revolutionaries, friends to those in the cages, behind the walls and trapped in Florida, lovers and repurposers of classic art and style, from punk, to aughts-era-emo to art film to Los Fucking Crudos. When Get It Together drops on November 1st, 2019 hold onto your hats. They’ll be touring extensively with Lagwagon, face to face and NOFX. These guys may not be the ones to personally usher in the revolution, but they’re damn sure gonna be the soundtrack.

www.makewarband.com/
www.facebook.com/MakeWarNYC/
makewarmusic.bandcamp.com/

Eintritt: 19.00 € | Eintritt VVK: 15.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Goldener Salon | Konzert

Powder for Pigeons (Rock, GER)

As fate would have it, 2013 had a magnetic pull that would bring Australian singer
and guitarist Rhys and female German drummer Meike from opposite ends of the earth
together through a strong musical bond.

Drawing inspiration from bands such as Helmet, Rage Against The Machine, NIN,
Primus, QOTSA, Faith no More to name a few, the Power Duo have earned themselves a
reputation for putting on relentlessly energetic, sweaty and well crafted Wall of
Rock performances. Quiet often their structured songs will trickle into soundscapes
and off the cuff transitions with a full sonic assault and attitude to burn - this
two piece has the presence and sound of a five man band (Rock Hard Magazine).

Since Powder for Pigeons was founded they have spent nine months of the year touring
extensively in Europe before relocating to rural Western Australia to spend the
stifling hot summer months writing and recording new material and preparing for the
next tour. The extreme change of environment and landscapes have bared a deep impact
on songwriting, playing and tonality of Powder For Pigeons from year to year.


Rhys’ thick vocal melodies and downtuned style of playing guitar through three
different amplifiers along with his self made custom double output guitars holds all
bass and guitar duties down whilst Meike’s ability to create powerful drum rhythms
that lock in tight with the biggest of riffs, creating a distinctive wall of sound
which cannot be mistaken for any other band.


Successfully pursuing the DIY approach, the two have stamped their brand of two
piece power rock to their ever growing fan base, have recently been on tour with
Monster Magnet, Ugly Kid Joe and have shared stages with Soulfly, Dog Eat Dog,
Melvins, Clutch, Fu Manchu. Having played all kinds of festivals, big and small such
as Czad Festiwal (PL), Vestrock (NL), Ollesummer (EST), Freakvalley (D), Up in smoke
(CH), Roadkill (B), Desertfest (D) among many others, underlines Powder For Pigeons'
status as one of the most exiting up and coming acts.

In 2020 PFP will be blasting their brand new album "TECTONIC CRUST" up in your face
on stages around Europe with a punishing live set that pushes two piece rock to
fresh new heights.

www.powderforpigeons.com/
www.facebook.com/PowderForPigeons
www.youtube.com/watch?v=dOHhiv_F0h8

Eintritt: 12.00 € | Eintritt VVK: 9.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
So 22.03.2020
Goldener Salon | Konzert

AUSVERKAUFT!
Audio88 & Yassin
Platzangst Tour 2020

Bevor Audio88 & Yassin ihr neues bestes Album auf die Menschheit loslassen, geht es noch auf eine ganz besondere Tour. Es wird extrem eng, heiß und intim, da nur sehr kleine Clubs überfallen werden. Das Beste: Es werden erstmalig Lieder vom kommenden Album gespielt und wer eine der raren Karten ergattert darf als einer der ersten dazu im kleinen Kreis ausrasten, weinen oder ungläubig den Kopf schütteln. Zehn Jahre nachdem Audio88 & Yassin mit ihrem LoFi-Debüt „Zwei Herrengedeck, bitte“ in einer Szene aufschlugen, die nicht unbedingt auf sie gewartet hatte und die sie sich nie ausgesucht hatten, drei Jahre nach der letzten Platte „Halleluja“, sind beiden ausgewiesenen Proletarierfiguren wieder mit neuem Material am Start. Sie hauen alles weg, was ihnen auf ihrer Geisterfahrt entgegenkommt (oder sind nicht in Wahrheit alle anderen in die falsche Richtung unterwegs?). Das dynamische Duo macht das mit viel Humor – sucht man im deutschen Rap ja oft vergebens – und trotzdem mit einer heiligen Ernsthaftigkeit. Schön, dass es jetzt wieder losgeht. Am 22. März kommen Audio88 & Yassin nach Hamburg in den Goldenen Salon. Aufgrund der Größe der Clubs ist das Kartenkontingent sehr begrenzt. Keine Show der „Platzangst“-Tour wird hochverlegt. Hier sollte man schnell sein.

Eintritt: € | Eintritt VVK: €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Mo 23.03.2020
Hafenklang | Konzert

Pinegrove (Indie, New Jersey)
Special Guest: Katy J Pearson

Die US Indie-Rock Band Pinegrove meldet sich mit neuer Musik zurück und kündigt im Zuge dessen eine umfangreiche US- und Europatournee an, die auch vier Shows in Deutschland umfasst.

Seit ihrer letzten Platte „Skylight“ war es still um Pinegrove. Ende August gab das Quartett aus New Jersey die Zusammenarbeit mit dem Label Rough Trade Records bekannt und kündigte für den 17. Januar das neue Album „Marigold“ an. Musikalisch bleiben sich Pinegrove treu und begeistern nach wie vor die Fans und Musikpresse mit ihrem Indie-Sound mit Einflüssen aus Country, Folk und Punk.

Wer die Gelegenheit hat Pinegrove bei einer ihrer raren DeutschlandShows live zu erleben, sollte sich diese nicht entgehen lassen.

www.facebook.com/Pinegroveband/ youtu.be/Mtojsw3s7h0

Vorverkauf startet am 04.11.2019 um 10:00 Uhr!

Präsentiert von: DIFFUS | FUZE

Eintritt: € | Eintritt VVK: 16.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Sa 28.03.2020
Goldener Salon | Konzert

Nova Twins (Grime, Punk, HipHop, UK)

The growling bass guitar of Georgia South and the incisive vocals of Amy Love are the driving force of Nova Twins. Bringing their self-penned songs to life and refusing to conform to any template, the duo fuse bass-heavy, grimey-punk and rock. Taking inspiration from all sonic corners via bands like N.E.R.D., Betty Davis, Jack White, Missy Elliot, Princess Nokia and Rihanna, the best friends have captured fans of all demographics with their high-octane approach.

Effortlessly cool in not only their musical output but in every element of what they do creatively, from dressing head-to-toe in designs they’ve made themselves to art directing their own music videos.

Nova Twins use their platform to champion inclusivity and diversity, adopting a modus operandi to take the socio-political experiences from their day-to-day and turn them into something their fans can get lost in. Nova Twins are currently working with legendary producer Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Kasabian, Adele) putting the finishing touches on their debut album.

www.youtube.com/watch?v=BsJI_b2PTQY
www.facebook.com/NovaTwinsMusic

Eintritt: 16.00 € | Eintritt VVK: 15.00 €
 | Open: 19:00 | Start: 20:00
Mi 01.04.2020
Hafenklang | Konzert

Ebow (Wien/Berlin)
Miss Hawaii (Tokio/Karo4tel)

Ebow
Auf K4L (Kanak 4 Life), dem neuen Studioalbum von Ebow, dreht sich alles um Communities. In der Abkehr zu dem im Rap sooft überrepräsentierten Ego stiftet K4L seine Identität in der Familie (K4L), im Freundeskreis (Slang), der queeren Community (Butterflies) oder bei den gemeinsamen Erfahrungen der Migration (AMK). Obwohl diesmal im Gegensatz zum Vorgänger Komplexität alle Instrumentals aus der Feder von Producer walter p99 arke$tra stammen, gibt es auf K4L wieder Ebows Trademark-Style-Mix ohne Respekt vor Trends im deutschen Rap. Das Album beginnt mit dem in Zazaki verfassten kurdischen Gedicht Eren (Skit), das von Ebows Cousin gesungen wird, und endet mit dem feministischen Banger Schmeck mein Blut. Dazwischen gibt es old school, new school, Battlerap und R’n’B (OK, davon vielleicht ein bisschen mehr als sonst). Ebows textliche Palette ist ebenso breit gefächert zwischen Tagebuch und politischem Pamphlet. Ebow spielt mit unseren Erwartungen und verweigert sich jeder (nicht nur musikalischen) Kategorisierung. Ist es das was ihr Almans wollt / Einen Brudi der die Felgen rollt / Haare schwarz & am Nacken Gold / Ist es das was ihr Almans wollt?Erstmals Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte Ebow durch Guerilla-Auftritte in Waschsalons, Supermärkten oder der Straßenbahn. Heute tritt die in Wien und Berlin lebende und arbeitende Künstlerin zwar auf konventionelleren Bühnen auf, ihre Message aber bleibt provokant und politisch. Solo, aber auch als Mitglied der Gaddafi Gals, rappt sie u.a. gegen Sexismus, Rassismus und Homophobie, für eine offene, solidarische und gleichgestellte Gesellschaft. 2013 erschien ihr Debütalbum Ebow auf Disko B. Der Nachfolger Komplexität war im November 2017 ihr erstes Album auf Problembär Records und sollte inhaltlich und musikalisch der Diversität unserer Gesellschaft Rechnung tragen. Ihr neues Album K4L (VÖ 29.3.) widmet sich hingegen den Gemeinsamkeiten und jenen Dingen, die uns alle verbinden.
www.youtube.com

Miss Hawaii
Fuffi Daddy is back in town
soundcloud.com

Eintritt: 16 € | Eintritt VVK: 10 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
So 05.04.2020
Hafenklang | Konzert

Hard Skin (Oi, UK)

2016...2020...still the same
Brexit.
England kollabiert.
Besonders die Leute ab 40 sind mal wieder betroffen. Auch 3 alte Männer aus Südlondon kriegen Ihren Teil ab. Aber sie besinnen sich auf Ihre Chamäleonqualitäten, lassen sich die Haare ausfallen
und gründen eine Band. Sie nennen sich Hard Skin wegen der harten Zeiten und Ihrer ständig kalten Haut. Alle 2 Jahre sind sie wieder in Hamburg und berichten uns, was so alles geschieht in der Carnaby Street und am unteren Ende der Nahrungskette. Wir hören Ihnen gerne zu und schmunzeln.

www.youtube.com

Eintritt: 10.00 € | Eintritt VVK: €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
So 19.04.2020
Hafenklang | Konzert

Kinderzimmer Productions (Ulm)

THEY ARE BACK!

Kinderzimmer Productions “Todesverachtung To Go”release date: 17.01.2020

Das Sample läuft in die falsche Richtung, der Drum-Loop geht gegen sich an, das Klavier tritt auf der Stelle, Textor betritt den Raum mit einer Kopfnicker-Line. Kann das funktionieren, hier, heute? Bevor man sich diesen Fragen ernsthaft widmen kann, ist man schon wieder ganz woanders, beim menschlichen Körper, dem Ausrufen einer Unmittelbarkeit, und all das fühlt sich noch irritierender an, weil der Beat darunter so artig in Schleife schlingert, sich also alles und nichts geändert hat, nach zehn Sekunden im Song, nach zehn Jahren in der Wirklichkeit.Um diesen Dreh spielten Kinderzimmer Productions ihre letzten Konzerte, (ziemlich) unplugged in Dortmund undorchestriert in Wien, eine experimentelle, aber versöhnliche Geste zum Abschied nach rund zwanzig Jahren HipHop, verbracht immer leicht neben der Spur. Von den Anfängen als Trio unter dem bereits sehr kinderzimmertauglichen Namen „Die 3 Rüben“ über die Zeit als Duo, dessen Name sich der Kompromisslosigkeit der Crew Boogie Down Productions verpflichtet, sich im gleichen Atemzug aber auch der Differenz zwischen Ulm und Bronx bewusst ist, bis hin zu Erfolgen in Feuilletons und auf Festivalbühnen. Sechs Studioalben lang biss sich die Zähne aus, wer die Musik einordnen wollte –für die Charts war der Sound zu rumpelig, die Texte pöbelten zu sehr, ohne von der Straße zu kommen, die Songs drifteten in Jazz-Gefilde ab, ohne HipHop zu verlassen. Als deutschsprachiger Rap dann zum zweiten Mal nach dem Boom und der anschließenden Flaute um die Jahrtausendwende eine kleine Pause wollte, willigten Henrik von Holtum (aka Textor) und Sascha Klammt (aka Quasi Modo) ein. Die Ära Aggro ging zu Ende und das Kinderzimmer stellte die Produktion ein. Wenn dieser Tage mit Todesverachtung To Goalso doch noch ein siebtes Album erscheint, darf man durchaus eine kurze Unsicherheit spüren ob der vergangenen Zeit, doch wie vorweggenommen: Die Musik löst jeden Zweifel in kürzester Zeitauf, gerade weil Kinderzimmer Productions so früh einen eigenständigen Ansatz entwickelt haben, den sie auch 2019 problemlos verfolgen können. Gerade nach manchem Comeback, das zwischen Zeitgeist und Tradition eher ratlos wirkte, ist diese Gewissheit eineWohltat, ohne dass die Platte langweilt. Im Gegenteil, Teil des Plans ist es ja, planlos schier endlose Räume zu bauen, in denen sich Bassläufe verirren können, durch die Orgeln spuken, Stimmen abheben und Drums wie Heuballen rollen. Nur hier hat Textor genügend Platz, sich durch ein Niemandsland zwischen Gymnasiastensprech und Battle-Rap zu assoziieren. Zur üblichen Rückmelderhetorik gibt es keinen Anlass, an solchem „Galavorgehen“ besteht kein Bedarf, es braucht auch keine persönlichen Reflektionen oder Blicke auf das bereits gelebte Leben, schließlich handelt es sich nicht

www.youtube.com

Eintritt: 20 € | Eintritt VVK: 15 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Mo 04.05.2020
Hafenklang | Konzert

Flatliners (Punkrock, CAN)

THE FLATLINERS - 10 Jahre "Cavalcade"
plus special guest Broadway Calls (Pop-Punk, Oregon)

THE FLATLINERS sind in 2020 zurück auf Tour um das zehnjährige Jubiläum ihres Fan-Favoriten "Cavalcade" zu feiern. Nach dem Release dieses von Kritikern geliebten Punk-Rock-Klassikers auf Fat Wreck Chords hat es nicht lange gedauert, bis die vier Kanadier sich ihre Reputation als heiße Newcomer des Genres verdient hatten. Eine Dekade später - und längst fest etabliert - werden THE FLATLINERS ihr Werk von damals erneut vollständig auf die Bühnen bringen. Dann heißt es wieder live through, live strong and carry on and on and on.

Ox-Fanzine, livegigs.de & FUZE präsentieren
THE FLATLINERS
plus special guest BROADWAY CALLS

01.05. Köln - MTC
04.05. Hamburg - Hafenklang
05.05. Berlin - Cassiopeia
06.05. Nürnberg - DESI

www.theflatliners.com/
www.facebook.com/theflatliners/
youtu.be/5FB4xegJ0ok

Broadway Calls
www.facebook.com/broadwaycalls/

Eintritt: € | Eintritt VVK: 19.40 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Mi 06.05.2020
Goldener Salon | Konzert

The Fleshtones
+ support: tba

The Fleshtones sind eine der aktivsten US-amerikanischen Garage-Rock-Bands aus New York, die ihre musikalischen Wurzeln im Rock’n’ Roll der 1950er und 1960er Jahre hat. Sie selbst nennen ihre Musik Superrock und sie werden nach nun bereits 41 Jahren Bühnenpräsenz zurecht als die Könige des Garagerock bezeichnet. 1976 gründeten Sänger und Keyboarder Peter Zaremba, Gitarrist Keith Streng, Bassist Jan Marek Pakulski und Schlagzeuger Bill Milhizer die Fleshtones im New Yorker Stadtteil Queens. Mit dem Song American Beat erlangten sie erste Bekanntheit und kamen zu einem Plattenvertrag mit dem Label I.R.S. Records. Ihre erste EP Up-Front erschien 1980 und zwei Jahre später das Debütalbum Roman Gods. Damit schafften sie es auf Anhieb in die US-Albumcharts. Es folgten drei weitere Alben für I.R.S., von denen Hexbreaker als ihr bestes gilt. In der Anfangszeit wechselten die Bassisten mehrfach und zeitweise gehörte auch ein Saxophonist zum Line-up. Doch seit 1990 ist das Fleshtones Line Up unverändert, und neben Zaremba, Streng und Milhizer gehört als Bassist Ken Fox zur Besetzung der vierköpfigen Band.

Pünktlich zu ihrem 40. Bandjubiläum kam am 02.September 2016 ihr neuestes und bereits 21. Album "The Band Drinks For Free" (CD/LP/Digital - YEPROC) auf den Markt. Im Oktober 2017 veröffentlichte Yep Roc eine Compilation mit raren B-Sides und zwei neuen Songs. "Budget Buster" ist ihr 22.Album. Und im März 2020 kommt das 23.Album “Face of the screaming were wolf” auf den Markt. Macht euch bereit für die verrückteste, bekloppteste und coolste Band überhaupt!

www.reverbnation.com/thefleshtones
www.facebook.com/The-Fleshtones-Official-177240861436/?fref=ts

Eintritt: 17.00 € | Eintritt VVK: 14.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Mi 27.05.2020
Goldener Salon | Konzert

Friends Of Gas (Post-Punk/Noise | München | Staatsakt)

Seit ihrem Album „Fatal Schwach“ aus dem Jahr 2016 gehört die Münchener Band FRIENDS OF GAS zu den eigenständigsten Rockbands Europas. Nina Walsers unverkennbare Stimme zum Post- wie Kraut- und Noisreockgewand ihrer Mitstreiter sucht ihresgleichen.

Im April 2020 wird endlich das Nachfolgealbum bei Staatsakt erscheinen, das - wie die bereits am 15.11.2019 erschienene „Carrara“ EP - von Olaf O.P.A.L. (The Notwist, Naked Lunch, Drangsal, International Music, …) produziert wurde.

www.friendsofgas.com
www.facebook.com/friendsofgas
Video „Carrara“: www.youtube.com/watch?v=DSnknySKbkU
Video „Ewiges Haus“: www.youtube.com/watch?v=T-LwBgAMy-E
Video „Teeth“: www.youtube.com/watch?v=C6Z1hYHn2xI

Eintritt: 17.00 € | Eintritt VVK: 16.65 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!
Fr 29.05.2020
Goldener Salon | Konzert

Wenn kaputt, dann wir Spass #1 - Berlin Punk

Am 29.05.2020 findet im Goldenen Salon das erste Konzert unserer neuen Reihe "Wenn kaputt, dann wir Spass" statt. In dieser Reihe wollen wir Euch ausschließlich frische neue Punkbands vornehmlich jeweils aus einer bestimmten Region vorstellen. Los geht es mit 4 spannenden brandheißen Bands aus der Hauptstadt.

BENZIN // DPunk
benzinbln.bandcamp.com
+
HYÄNE // Post-Punk / Dark DPunk
hyaene.bandcamp.com
+
DIE WÄRME // Wave-Punk / NDW / DPunk
diewaerme.bandcamp.com
+
LIIEK // Post-Punk
flennen.bandcamp.com

Eintritt: 10.00 € | Eintritt VVK: €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Do 02.07.2020
Hafenklang | Konzert

Guitar Gangsters (Punk, UK)

Guitar Gangsters sind inspiriert von Bands der ersten UK Punk Welle, wie The Clash, The Boys, Generation X, und The Jam.. Zusammen mit der Energie und Attitüde von US Bands wie My Chemical Romance und Social Distortion ergibt das DIE Band in der DU immer sein wolltest! Bei einer Gangsters-Show wirst du keine abgedroschenen politischen Parolen hören. Was dich erwartet, sind in Zwei-Minuten Power-Punk Krachern verpackte Querschnitte aus dem „urban life“, Stories über „bad attitude“, Sex, Ambitionen, Erfolg und Mißerfolg. Guitar Gangsters werden nicht deine Welt verändern. Das überlassen sie den politischen Bands. Wenn du aber Guitar Gangsters live erlebt hast, wirst du das Gefühl mitnehmen, selbst die Welt verändern zu können!
In ihrer über 30-jährigen Bandgeschichte haben Guitar Gangsters 10 Studioalben, zwei Live-Alben und mehrere Singles veröffentlicht. Sie haben in 19 Ländern live gespielt, u.a. in den USA, Brasilien und auf Malta! Sie waren zusammen mit Stiff Little Fingers auf England Tour und in Europa mit The Lurkers, 999 und TV Smith unterwegs. Guitar Gangsters waren auf fast allen Punk-Festivals in Europa vertreten und spielen weiterhin mit der Eindringlichkeit und Attitüde, die sie 1987 dazu getrieben haben, ihre Gitarren umzuhängen. Sie spielen immer noch so als müssten sie damit ihren eigenen Arsch retten, zumindest aber die Zukunft des Rock’n’Roll so wie wir sie kennen!

Im Oktober 2017 veröffentlichen sie ihr neues Album „Sex and money“, produziert von Ramones Produzent Daniel Rey. Und 2019 erweitert sich die Gangsters Familie mit Gitarrist Ed.

www.facebook.com/guitargangsterslondon
www.youtube.com/watch?v=gKfDvsL0MSA

Eintritt: 16.00 € | Eintritt VVK: 13.00 €
 | Open: 20:00 | Start: 21:00
Jetzt Ticket sichern!!!     Jetzt Ticket sichern!!!